Brandbrief: Der überfließende Topf funktioniert nicht!

Schlechter finanzieller Stand des Vereines

Hallo Freunde,

hier mal eine persönliche Meinung von mir, die nicht im Verein abgestimmt ist.

Wir erhalten uns durch unsere eigenen freiwilligen Spenden.

Doch der überfließende Topf der Gruppen an den Verein funktioniert in dieser Gemeinschaft nicht mehr!

Die Gruppenspenden sind in den letzten 10 Jahren auf ein 1/3 geschrumpft und dieses Jahr sieht es noch schlimmer aus!!!!

Nur noch eine Handvoll von Gruppen spendet an den Verein und dies bei gestiegenen Aufgaben und Kosten.

Die finanzielle Gesundung ist bei vielen wieder eingetreten, aber einen mone- tären Rückfluss an die Gemeinschaft kann ich nicht feststellen.  

Wo ist heute die Dankbarkeit der Freunde, dass es die Gemeinschaft gab, als sie trocken wurden?

Wir machen immer mehr, wie Onlinegruppen, unseren Internetauftritt, Telefon und die Haftpflichtversicherung für Versicherungsschutz aller Gruppen mit Schlüsselverlustrisiko (kostet 1.050 Euro im Jahr!).

 

DAS KOSTET GELD!

 

Vielleicht nimmt sich der eine oder andere die Situation zu Herzen und wird Liveliner (Dauerspender) mit einem kleinen monatlichen Dauerauftrag oder Gruppenkassen werden mal zu Gunsten des Vereines geplündert.

Danke, das musste ich mal loswerden und vielleicht hilft das zum Bewusstwerden des Problems.

Schöne 24 Stunden

Manfred

 

PS: Wie werde ich Dauerspender?

Einfach bei deiner Bank einen Dauerauftrag an die

GA, IBAN: DE14 2005 0550 1261 1109 42 einrichten.